Bornheim, Eudenbach und Unkel

Am Wochenden vom 4. bis 6. November waren wir schon mitten in der neuen Session angekommen. Gleich 3 Auftritte standen vor der Tür und dienten uns als Einstimmung auf unsere große Prunksitzung zwei Wochen später.

img_6263img_6267img_6285

 

 

Den Anfang machte dabei das Ordensfest der KG Wiesse Müüs am Freitagabend. In diesem Jahr eine Veranstaltung mit einer ganz besonderen Atmosphäre, da Ex-Präsident Ulrich Dahl in der vergangenen Session seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Es gab also eine Amtsübergabe an diesem Abend, die kein Auge trocken ließ. Der neue Präsident, Jürgen Bäumchen, ist also nun im Amt und wir freuen uns schon auf hoffentlich eben so herzliche Zusammentreffen, wie wir sie die letzten Jahre mit Uli erleben durften. Für uns war es gleichzeitig ein besonderer Auftritt, denn wir durften unser neues Showprogramm erstmalig vor Publikum präsentieren. Und unsere Training zahlt sich aus, die Tänze und auch die Musik kamen gut an und wir wurden mit reichlich Applaus belohnt.

img_6406

img_6421

img_6444

 

 

 

 

 

 

Am Samstagabend ging es gleich weiter. Der JTSC aus Eudenbach hatte zu seinem 30 jährigen Bestehen eingeladen. Dem folgten wir nur all zu gern und zeigten dem Publikum im Eudenbacher Gasthof unser neues Gardeprogramm. Unterstützung bekamen wir dabei von unseren Schnuppen. Sie sind die älteste Jugendtanzgruppe des Vereins und scharren quasi schon mit den Hufen, wann sie denn auch endlich zu den „Großen“ dürfen. In Eudenbach konnten sie schonmal ein Gefühl dafür kriegen, wie Auftritte bei uns so ablaufen. Im Anschluss an unseren Auftritt haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, noch ein bisschen in Eudenbach zu bleiben. Bei kaltem Kölsch, leckeren Frikadellen und guter Stimmung konnten wir so noch die Auftritte von vielen weiteren Tanzcorps bestaunen. Eine nette Abwechslung, wenn man auch dazu mal gelegenheit bekommt.

Am Sonntag folgte dann noch ein zweiter Auftritt mit unserem Showprogramm, bei der Sessionseröffnung in Unkel. Bereits im letzten Jahr waren wir auf dieser tollen Veranstaltung zu Gast. Die Unkeler haben uns mit einem warmen Applaus empfangen und unser Programm konnte auch hier überzeugen. Da wir an diesem Sonntag betreuungstechnisch nur spärlich besetzt waren, sind von diesem Auftritt leider keine Fotos gemacht worden.

Categories: Uncategorized

Comments are closed.