Elefantenbootrennen 2015

Am 30.08.2015 fand wieder das alljährliche Elefefantenbootrennen der Bonner Vereine statt. Auch in diesem Jahr ließen wir es uns nicht nehmen daran teilzunehmen. Mit 6 mutigen Mäusen standen wir nun also am Rhein und konnten unseren Konkurenten noch ein wenig beim Paddeln zusehen, bevor es für uns ernst wurde. Um überhaupt eine Chance zu haben und mit dem Teilnehmerfeld mithalten zu können packten uns die Müüs noch schnell zwei ihrer Damen mit ins Boot, für unseren lieben Uli war dann leider kein Platz mehr, da die Teilnehmerzahl pro Boot auf 8 Mann (oder in dem Fall Frauen) beschränkt ist.

Mit purer Girlpower ging es also nun los, erst ein paar Meter zum Üben gegen den Strom, das pure Chaos. Die Paddel schlugen gegeneinander, ein einheitlicher Takt war nicht erkennbar. Dann Richtungswechsel und mit der Strömung bis zur Wendeboje. In dem Moment als wir die Start-/Ziellinie mit dem Startschuss überquerten lief es auf einmal. Wir hatten einen Rhythmus. Die Strömung half uns an Tempo zu gewinnen und vorne im Boot wurde ein klarer Takt angegeben. An der Wendeboje kam dann noch mal ein kleiner Hänger, bis man sich mal auf die Gegenströmung eingestellt hat, denkt man nämlich, man bleibt stehen und kommt garnicht mehr von der Stelle. Irgendwann fanden wir unsere Power dann aber wieder und mit zügigen, starken Schlägen ins Wasser trieben wir unser Boot voran. Die Ziellinie kam immer näher und vom Ufer kamen uns anfeuernde Rufe entgegen, was uns nochmal mehr antrieb.

Mit einer sensationellen Zeit von 3:38 kamen wir letztlich ins Ziel und machten damit einen fabulösen 14. Platz von insgesamt 30 Teilnehmern. Auch wenn die Platzierung dabei etwas schlechter war als im letzten Jahr, so war in diesem Jahr das gesamte Teilnehmerfeld deutlich stärker.

Man sieht also, dass es ohne Kater manchmal doch etwas besser und schneller voran geht 😉


Im nächsten Jahr kriegen wir das Boot hoffentlich wieder aus eigener Kraft voll!
Das war auf jedenfall ein herrlicher Tag bei bestem Sonnenschein auf dem Rhein, immer gerne wieder! Und hoffentlich wieder mit einer so grandiosen Leistungssteigerung!:)



Euer Mäuseballett!

 

2015-08-30 15.26.59 2015-08-30 15.47.21 2015-08-30 15.49.56 2015-08-30 15.50.09 2015-08-30 15.50.11 2015-08-30_22.35.25

Categories: Uncategorized

Comments are closed.