Karnevalsmesse und Schützenfest

Am vergangenen Samstag, den 13.6.15, haben wir auf der Karnevalsmesse im Telekom Dome teile unseres neuen Gardeprogramms präsentiert. Bei strahlendem Sonnenschein und vor einem gut gefüllten Messegelände, macht Karneval im Sommer doch nochmal mehr Spaß. Das Programm auf der Bühne war mit hochkarätigen Kräften bestückt und so konnten wir uns zwischen Schäng, Kasalla und den Klüngelköpp einreihen.

Bei der Anzahl an Besuchern und Ausstellern hat sich gezeigt, dass das Angebot der Metro gut angenommen wird und wohl auch gerne wiederholt werden darf.  Und auch wir sind jederzeit wieder gerne dabei.

 

2015-06-13 13.03.34 2015-06-13 13.05.12 2015-06-13 13.05.33

 

 

 

 

 

Im Anschluss machten wir uns sogleich auf den Weg ins schöne Sauerland, denn wie seit nun mehr 10 Jahren so üblichen, ließen wir es uns natürlich auch dieses Jahr nicht nehmen  am dortigen Schützenfest teil zu nehmen. Und jedes Jahr lässt sich eine steigende Teilnehmerzahl feststellen, mal sehen ob wir es im nächsten Jahr dann endlich mal vollzählig schaffen.

Üblich ist bei unserem Besuch seit einigen Jahren auch die Teilnahme am dortigen Schützenumzug, da es in diesem Jahr Sonntags besonders sommerliche Temperaturen zu vermelden gab, haben wir in unserem Bayerischen daran teilgenommen. Wir bilden damit immer eine besondere Ausnahme, da der Schützenumzug sonst doch eher männlich geprägt ist. Vielleicht werden wir daher immer so herzlich Willkommen geheißen, ein paar lange Beine in kurzen Garderöckchen kommen eben doch auch bei Schützen gut an 😉

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir dann zum 11. Mal ins Sauerland reisen… Das wird ein besonders jecker Trip!IMG-20150615-WA0024

IMG-20150615-WA0017

2015-06-14 14.53.48

IMG-20150615-WA0020

Categories: Uncategorized

Comments are closed.