Tanzgruppen

SBCL-20141005150437_1900

Nach der Gründung des Vereins 1959/60 lag der Fokus lange auf dem Bereich der Senioren Tanzgruppe, was im Karneval einer Altersklasse von 16 bis ca. 35 entspricht. Dabei wurden oft auch Außnahmen gemacht und jüngere Tänzer wurden in die Gruppentänze integriert. Nach dem aber zwischen 1995 und 1999 die Anfragen von sehr jungen tanzbegeisterten Jugen und Mädchen immer mehr zunahmen, bildete sich eine eigenständige Jugendabteilung. Im Thema Nachwuchsförderung stehen die Sternschnuppen Bockeroth heute noch hoch im Kurs, sodass die Senioren sich immer wieder aus den eigenen Reihen ergänzen lassen.

Junioren

Unsere Jugendgruppen verteilen sich auf 3 Altersklassen: die Sternchen, Schnüppchen und Sternschnüppchen.

Senioren

Die Senioren der Sternschnuppen Bockeroth bestehen derzeit aus 29 aktiven Tänzern zwischen 16 und 32 Jahren.

Comments are closed.